Unter Projektinformation finden Sie Informationen zum markierten Projekt. Die Angaben Bezeichnung, Beschreibung und Projekt-ID werden beim Erstellen eines neuen Leistungsverzeichnisses automatisch in die Projektinformationen der LV Informationen übernommen.

 

p_organisation_projektinfo

Abbildung: Projektinformation

 

Bezeichnung: Projektbezeichnung; entspricht dem Projektnamen aus der Baumstruktur. Wird die Bezeichnung hier geändert, so ändert sich auch der Projektname in der Baumstruktur und umgekehrt.

Beschreibung: Die Beschreibung wird in der Seitenvorschau der Projektinformation ausgegeben. Sie kann ggf. von der Projektbeschreibung in der LV Information abweichen.

Projekt-ID: ID des Projektes

Budget Typ: Wählen Sie ggf. den passenden Budget Typ für dieses Projekt.

Dauer (Monate): Geben Sie hier die Projekt-Dauer ein.

Erstellt von: In diesem Feld wird der Ersteller des Projektes angezeigt. Nur der Projekt-Ersteller (oder der Projektadministrator) kann ein Projekt löschen oder die Bezeichnung ändern.

RV Projekt: Aktivieren Sie hier die Option, wenn es sich bei diesem Projekt um ein Projekt mit Rahmen-Vertrags-Leistungsverzeichnissen handelt.

Klicken Sie auf Notizen bearbeiten um Notizen zum Projekt einzugeben. Dort eingegebene Inhalte werden in der Druckvorschau dargestellt:

 

p_bkc_memos

Abbildung: Projektnotizen

 

Mit Hinzufügen erstellen Sie eine neue Zeile für den Protokoll-Eintrag. Die Felder Bearbeiter und Datum werden automatisch mit dem Pallas Benutzernamen und dem aktuellen Datum ausgefüllt, können aber nachträglich geändert werden. Die erste Zeile aus dem Texteditor wird automatisch in die Spalte Text übernommen. Soll die Notiz beim Drucken ausgegeben werden, dann aktivieren Sie den Eintrag indem Sie in der Spalte Druck ein Häkchen setzen.