Nach dem Starten von Pallas® sehen Sie im linken Bereich die Projekt-Organisation mit bereits angelegten Projektcontainern, Projektgruppen, Projekten und Leistungsverzeichnissen in der Baumstruktur.

 

p_startseite

Abbildung: Startseite Pallas®

 

Im rechten Bereich der Startseite, wird das Dashboard angezeigt. Weiterhin wird in diesem Bereich für jedes geöffnete Leistungsverzeichnis, sowie für den Programminternen Browser, für die Organisation, für das Baukostencontrolling nach AKS und für die Adressverwaltung ein eigenes Hauptregister angezeigt.

 

Hinweis:

Je nach erworbenem Modulumfang sind nicht alle Register verfügbar.

Bei einer Netzwerkinstallation mit dem Modul Rechte und Rollen von ARCHITEXT Pallas® hat jeder Benutzer seine eigene Projekt-Organisation. D.h. jeder Pallas-Benutzer in diesem Netzwerk hat zunächst nur Zugriff auf seine eigenen Gruppen, Projekte und Leistungsverzeichnisse. Hat der Benutzer bislang keine Gruppen, Projekte und Leistungsverzeichnisse erstellt, so ist die Projekt-Organisation zunächst noch leer.

Bei einer Netzwerk-Installation von Pallas® werden in der Titelleiste, der an Pallas® angemeldete Benutzer und die verwendete Datenbank angezeigt:

 

p_angemeldeter_benutzer

Abbildung: An Pallas® angemeldeter Benutzer